Ernte von Blütenhonig
An der LFS wurde wieder fleißig gearbeitet – gemeinsam mit unseren Schülern und Schülerinnen stand das Schleudern des Blütenhonigs auf dem Programm.
Mit großer Motivation wurden die Honigrähmchen aus den schuleigenen Bienenstöcken entnommen, sorgfältig entdeckelt und anschließend geschleudert.
Dabei erhielten die Jugendlichen spannende Einblicke in die praktische Imkerei und die Verarbeitung regionaler Lebensmittel.
In den nächsten Tagen wird der gewonnene Blütenhonig weiterverarbeitet und zu feinem Cremehonig gerührt.
